OSTERBASTEL EI für Kinder!

ostern
Bildrechte Robert Schön

Osterei und Osterhase fallen den meisten Kindern ein, wenn sie nach dem Osterfest gefragt werden. Um die ging es auch, als sich in der Woche vor Ostern Kinder aus den Kirchengemeinden Arnstorf und Reisbach in der Jesuskirche Reisbach trafen, um sich auf das Osterfest vorzubereiten. Denn unter Anleitung von Pfarrer Peter Neugebauer und Pfarrer Robert Schön sowie einigen Jugendmitarbeiterinnen konnten sie Eier färben, ein Osterkörbchen basteln und Ostereier suchen. Wer eines gefunden hatte, musste jedoch auch eine dazugehörige Aufgabe lösen. Das war z.B. auf Bildern Szenen aus der Leidensgeschichte von Jesus erkennen oder Gegenstände wie Geld, Strick oder Dornenkrone richtig zuordnen. So erfuhren die Kinder auf spielerische Weise, was damals vor 2000 Jahren mit Jesus Christus geschah und wie Christen dies seitdem bis heute feiern. Der Osterhase war wie immer auch mit dabei und freute sich über viele Streicheleinheiten.